Schloss Prossen - Refugium Schloss Prossen - Refugium

Gästebewertungen

Gesamtbewertung: 5,0 von 5 Punkten

Caroline Küster, Berlin, März, 20.06.2020

Wir waren zu einer Zeit im Schloss Prossen, als es keine anderen Gäste gab. Also fühlten wir uns wie die Schlossherren, nicht zuletzt auch wegen der freundlichen und stets zuvorkommenden Behandlung durch die Mitarbeiter. Wir hatten alle Bereiche für uns und haben uns entweder abends in der Sauna entspannt oder im Kaminzimmer die Wärme genossen. Das Schloss an sich ist schon sehr beeindruckend, aber bei einer Schlossführung erfährt man zusätzlich Dinge zu Ausbau und Geschichte, die einen noch mehr in Staunen versetzen. Rundum war es ein toller Urlaub, was nicht zuletzt daran lag, dass die Appartements toll ausgestattet sind und keine Wünsche übriglassen und die Umgebung einen zu ausgedehnten Wanderungen einlädt, die einen zur Ruhe kommen lassen.

Heike Schwinn, Osterburken, 06.06.2020

Wir haben uns in Ihrem Schloss sehr wohl gefühlt. Es war alles bestens. Von der netten Begrüßung, über die Wandertipps, die Bereitstellung des Grills, die Hintergrundinfos zum Schloss und dem Umbau.
Das Ambiente ist eine gelungene Mischung aus Modernität und Erhalt der ursprünglichen Bausubstanz.
Die Küchenausstattung ist auf neuestem Stand und perfekt sauber. Man konnte alles sofort benutzen, ohne das Gefühl zu haben, man sollte zur Sicherheit vorher nochmal nachreinigen, wie es sonst in vielen Ferienappartements der Fall ist. Alles war gut durchgelüftet und sauber. Wir hatten keinerlei Bedenken aufgrund der Corona-Situation.
Wir kommen gerne wieder.

Herzliche Grüße aus dem Odenwald
Familien Schwinn und Wendel

Dr. Oliver Schwab-Felisch, Berlin, 03.06.2020

Freundlichkeit und Aufmerksamkeit der Mitarbeiter*innen verstehen sich bei einem Hotel dieser Kategorie eigentlich von selbst. Freilich muss man unterscheiden. In vielen Hotels lernt ein(e) Mitarbeiter*in einen Verhaltenskodex, den sie oder er gegenüber dem Gast umsetzt wie ein(e) Schauspieler*in ihre oder seine Rolle.
Auf Schloss Prossen ist das anders, und zwar kategorial anders. Jede Mitarbeiterin und jeder Mitarbeiter bleibt in aller Lebendigkeit als die Person spürbar, die sie oder er ist; und gerade deshalb – vermittelt sie oder er dem Gast glaubhaft, sein Wohlbefinden stehe für sie oder ihn an oberster Stelle. Dabei ist der Umgang stets leicht, unprätentiös, drängt sich nicht in den Vordergrund.

Schloss und Umgebung sind singulär schön – das zeigen die Bilder, wenngleich nur unvollkommen. Was man nicht sieht, ist die Stille. Zwar können je nach Position im Schloss die Autos hörbar werden, die zwischen Bad Schandau und Pirna verkehren, ebenso die ab und an vorüberrauschenden Züge. Die Stille aber ist umfassend: Die Geräusche erscheinen als eingebettet, die Stille stören sie nicht.

Claudia und Vit Coufal, Hamburg, 28.05.2020

Wir waren als Wanderbegeisterte auf der Suche nach einem Ersatz für unseren ausgefallenen Wanderurlaub auf Mallorca. Durch Zufall sind wir auf das Schloss Prossen gestoßen. Der sehr nette telefonische Kontakt hat uns schliesslich dazu bewogen, kurzfristig 4 Nächte im Schloss zu verbringen. Was wir dort erlebt haben, hat unsere Erwartungen weit übertroffen. Ein wirklich zauberhaft restauriertes jahrhunderte altes Anwesen. Ein bis ins letzte Detail liebevoll ausgestattetes modernes Appartement (Talblick). Alles war super sauber und selbst meine in diesen Fragen sehr kritische Frau hatte nichts auszusetzen. Die Küche hat wirklich alles, was man braucht. Extrem freundliche und zuvorkommende Eigentümer und Mitarbeiter. Unser persönliches Highlight war, als wir nach einer Tageswanderung im Garten die Abendsonne genossen haben.
Vielen vielen Dank für den tollen Aufenthalt an das gesamte Team!

Stefan Schwedler, Dresden, 25.05.2020

Wir waren schon das zweite Mal im Schloss Prossen. Seit unserem ersten Aufenthalt hat sich sehr viel getan und es ist noch schöner geworden. Eingebettet in eine traumhafte Umgebung, der Blick auf den Lilienstein ist inkludiert, lässt das Schloss mit seinen top ausgestatteten Zimmern und seinem herausragenden Personal keine Wünsche offen. Absolut zu empfehlen. Wir kommen wieder. Danke für den Aufenthalt.

Ihre Bewertung zu unserem Haus

Wir hoffen, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und eine erholsame Zeit im Schloss Prossen verbringen konnten. Ihre Zufriedenheit ist uns sehr wichtig. Deshalb sind wir ständig bemüht, unsere Servicequalität zu verbessern. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns mitteilen, wie es Ihnen bei uns gefallen hat und was Ihnen eventuell gefehlt hat.

Haben Sie Verbesserungsvorschläge oder Kritik für uns? Dann nutzen Sie hierfür gerne unser anonymes Beschwerdeformular.

Bitte füllen Sie alle mit * gekennzeichneten Pflichtfelder aus.